25.03.2017 KUNSTtransPORT liefert Futurama – Hall in Tirol

Startdatum: 25. März 2017

Enddatum: 26. März 2017

Uhrzeit: 20:00 - 01:00

Ort: Kulturlabor Stromboli, Hall in Tirol

Wunschbox am oberen Stadtplatz in Hall und transmedialer Abend im Stromboli

„Wünsch dir was“ ist die Aufforderung des tirolweiten Projekts, sich zu beteiligen, mitzudenken, auszusprechen und zu träumen.
Gegebene gesellschaftliche Entwicklungen machen uns häufig bewusst, was wir nicht wollen. Aber was wollen wir eigentlich? Gibt es persönliche Utopien? Wie würde deine Welt in 50 Jahren aussehen? (Wie) wird zusammengelebt? Und wie bitteschön schnäuzt man sich in 50 Jahren?

Die erste Station: Hall in Tirol. Von 2. bis 19. Februar ist eine futuristisch anmutende und durchaus rosarote Wunschbox am oberen Stadtplatz zu sehen. Per „oldschool-“ Telefonhörer kann rund um die Uhr gewünscht und fantasiert werden! Hörer abnehmen und los gehts!
Eine weitere Station für die Box ist der Haller Theaterball am 25.2 im Lobkowitzgebäude.

Die Wünsche werden rasch bearbeitet und am 25.3. im Kulturlabor Stromboli an einem transmedialen Abend neben weiteren künstlerischen Positionen präsentiert. Unter dem Motto „Futurama“ erwarten Sie verschiedene Installationen, Bildkunst, Theatersequenzen, Performance, elektronische Musik…